10 Gründe warum Berlin immer eine gute Idee ist! Teil 2

So Ihr  Lieben, heute gibt es Grund 6 – 10 für meine 10 Punkte Liste warum ich immer wieder gerne nach Berlin fahre: Da wären also:

6. Es gibt tolle Shoppingmöglichkeiten. Da ist zuerst einmal das klassische KaDeWe mit seinem luxuriösen Angebot. Ich persönlich habe mich ziemlich lange bei den Handtaschen aufgehalten 😉

 

Berlin

 

Ganz oben ist die Feinschmeckerabteilung:  Ein „Muss“!  Vielleicht Austern gefällig? Oder Champagner? Oder was auch immer man sich vorstellen kann, hier gibt es alles!

 

Berlin

 

Weiter geht es über die Galeries Lafayette…..

 

Berlin

 

…bis hin zum modernen Bikini Berlin gegenüber der Gedächtniskirche.

 

Berlin

 

Berlin

 

In Berlin findet man (fast)  alles was das Herz begehrt  –  außer man hat jetzt „New York- Ansprüche“ oder so…..

Ein Bummel über die Friedrichstraße oder das Stöbern in den kleinen Läden rund um den Hackeschen Markt (und nicht nur dort) machen das Shoppingerlebnis komplett.

 

Berin

 

Berlin

 

Immer wieder absolute Idylle mitten in der Stadt. Vogelgezwitscher statt Stadtlärm.

 

Berlin

 

7. An jeder Ecke tolle Gastronomie. So viele besondere Läden. Das alles zu entdecken ist eine Lebensaufgabe (wie das Entdecken einer solchen Stadt im Allgemeinen), und außerdem ist man wohl am Ende kugelrund. Leckere Burger und Cocktails gab es im Peter Pane auf der Friedrichstraße.

 

Berlin

 

Berlin

 

8. Menschen in Berlin habe ich als offen und freundlich erlebt.

9. Das Berliner Nachtleben! Darüber kann ich aber nichts schreiben, weil ich nicht so ne Nachteule bin- und außerdem im Großen und Ganzen aus dem Alter für spektakuläres Nachtleben raus bin – und das ist gut so 😉

10. Man steigt aus der Bahn oder kommt aus dem Hotel – und ist sofort „da“.

Grundsätzlich lebe ich  ja gerne  auf dem Land. Ich mag die frische Luft und ich mag die Ruhe – aber genauso liebe ich es aber aus der Tür zu kommen und sofort „da“ zu sein. Das Klingeln der Straßenbahn… die Stadtgeräusche…. Geschäfte… Restaurants…..Bars….Plätze – ich liebe es auf Plätzen zu sitzen und „Leute zu gucken“- und das Leben zu beobachten.

Ich brauche definitiv beides zum glücklich sein.

 

Berlin

 

Berlin

Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Besuch in Berlin, dieser Stadt mit ihren vielen Kontrasten

2 Gedanken zu “10 Gründe warum Berlin immer eine gute Idee ist! Teil 2

  1. Ich muss definitiv noch mal nach Berlin. Bei meinen letzten Trip dorthin hat es quasi non-stop geschüttet wie aus Kübeln… da erlebt man eine Stadt dann doch etwas anders als bei schönem Wetter.

Schreibe einen Kommentar

*

%d Bloggern gefällt das: