Lieblingsdinge im Mai

 

P1010492

Hallo zusammen, heute ist mal wieder Zeit für „Lieblingsdinge.“

Ich habe heute vier Produkte für Euch von denen ich zwei schon seit einiger Zeit benutze, und zwei die ich relativ neu ausprobiert habe, aber so gut finde, dass ich sie Euch gerne zeigen möchte:

P1010488

Da ist zum Ersten die Citrus Erfrischungsdusche von Weleda.

Da ich kein Freund von allzu aggressiven Duschgelen bin, benutze ich gerne Produkte die sanft sind. Gerne auch Naturkosmetik –  was hier der Fall ist.

Die Tube liegt gut in der Hand, ist nicht zu groß und nicht zu klein und mit gut schließendem Klipp-Verschluss ausgestattet. Beim öffnen verströmt sofort der angenehme Zitrusduft. Die Konsistenz ist leicht, milchig und schäumt sanft. Ein durch und durch angenehmes Produkt welches mit einem Preis von (ich habe 5,95 bei Rossmann für 200 ml bezahlt), meiner Ansicht nach eine gute Preis/Leistung hat.

Die gleiche Beschreibung gilt für die Sanddorn-Vitalisierungsdusche. Sanddorn ist sowohl innerlich als auch äußerlich ein Universaltalent was viel Vitamin C enthält und dessen Öle die Haut schützen und pflegen.  Auch hier ist der Duft frisch und fruchtig.

Und deshalb bleibe ich heute beim Sanddorn 🙂

P1010486

Die CD Handcreme Sanddorn für trockene Hände:

Die Verpackung und der erste Eindruck sind gut. Schöne Tubengröße, fasst sich glatt und angenehm an, gut funktionierender Klipp-Verschluss. Die Konsistenz ist angenehm, schmiert nicht, fettet nicht, zieht schnell ein und hält lange vor. Die Hände sind glatt und geschmeidig. Der Duft ist angenehm frisch. Direkt nach dem Eincremen auf der Tastatur tippen- kein Problem und kein Geschmiere 🙂

Besonders gut gefällt mir auch hier das Herstellerversprechen: Das CD Reinheitsgebot – Keine Mineralöle, Silikone, Parabene, Farbstoffe und tierische Inhaltsstoffe.

In der gleichen Verpackung nur mit 250 ml Inhalt die Pflegelotion Sanddorn + Urea:

Auch das ein sehr angenehmes gut duftendes Produkt. Die Haut bleibt lange glatt und geschmeidig. Aufgefallen ist mir bei der Pflegelotion, dass man mit sehr wenig auskommt.

Beide Produkte habe ich bei Rossmann gekauft, ( die Handcreme 1,48 für 75 ml und die Pflegelotion 2,36 bei 250 ml ) Für meinen Geschmack eine sehr gute Preis/Leistung.

 

Wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Muttertags-Sonntag!

Gaby

 

 

Schreibe einen Kommentar

*

%d Bloggern gefällt das: