Kirschblüte in Bonn #Frühstück

Was für ein Blütenrausch!!!

Die Kirschblüte im Bonner Altstadt-Viertel ist ein Traum in Rosa und  definitiv einen Ausflug wert. Die Bilder sind in der Heerstraße und in der Breitestraße entstanden.

Dieses Wochenende findet dort übrigens das Kirschblütenfest statt. Wer also morgen noch nicht weiß was er unternehmen soll…… 🙂

 

Bonn-Kirschbluete2016

 

Hier blüht die Japanische Blütenkirsche und versetzt die Besucher aus dem In- und Ausland in Verzückung. Viele Fotografen sind unterwegs, aber bei diesen Motiven MUSS man einfach die Kamera zücken 🙂

 

Kirschbluete-Bonn2016

 

Herrlich die alten wunderschönen Fassaden in Kombination mit den Blüten. Das Wetter tut hier in diesem Falle seins dazu.

 

Kitschbluelte-Bonn

 

Man fühlt sich wie in einem rosa Tunnel.

 

Kirschbluete-Bonn-2016

 

 

Kirschbluete-Bonn-2016

 

Ich würde empfehlen die Altstadt früh am Vormittag zu besuchen da es  doch recht voll ist –  wen wundert es. Schließlich hält dieser Traum nur wenige Tage und spätestens nach dem nächsten Regen ist er hin…..Schönheit ist eben vergänglich…..

 

Wem danach nach Frühstück ist….Das Bonngout am Remigiusplatz 2-4 in der City wäre mein Tipp. Man kann es von der Altstadt bequem in einer Viertelstunde zu Fuß erreichen und man sitzt angenehm ruhig und doch zentral auf zwei Etagen oder bei schönem Wetter auch draußen. Das große Frühstück für zwei Personen kann ich empfehlen. Natürlich geht dort nicht nur Frühstück…..

Bonngout

 

Bonngout

 

Bonngout

Bonngout

 

Bonngout

2 Gedanken zu “Kirschblüte in Bonn #Frühstück

Schreibe einen Kommentar

*

%d Bloggern gefällt das: