Istanbul 3 Impressionen

Um dieser faszinierenden Metropole gerecht zu werden müssen einfach noch ein paar Impressionen her. Hier gibt es Teil 1 der Istanbul Reise  und  hier Teil 2.
Besonders beeindruckend ist der spektakuläre Blick, den man von vielen Ecken der Stadt hat. Mir war vorher nicht bewusst, dass Istanbul so hügelig ist.
Überall gibt es Dachterassen mit Cafes und Restaurants mit wirklich herrlicher Aussicht über die Stadt und den Bosporus.

Istanbul

Istanbul

Istanbul

Istanbul

Istanbul

Istanbul

Quirliges Leben im Bereich der Galata Brücke.

Ein frisches Fischbrötchen…

Istanbul

…sollte man sich dort nicht entgehen lassen, und bei einen Bummel hinauf zum Turm lässt sich das ein oder andere Mitbringsel shoppen.

Istanbul

Istanbul

Auch die Bootsfahrt auf dem Bosporus würde ich jedem empfehlen. Wir haben sogar Delfine gesehen. Allerdings war ich nicht schnell genug. Deshalb gibt es davon leider keine Fotos.

Istanbul

Den Taksim Platz mit der angrenzenden Einkaufsmeile ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Istanbul

 

1 Gedanke zu “Istanbul 3 Impressionen

Schreibe einen Kommentar

*

%d Bloggern gefällt das: