#12 von 12 Dezember 2015

Schon Dezember! – Ups, wo ist das Jahr geblieben? Gefühlt ist ja eher Frühling oder Herbst. Aber gut. Ich persönlich brauche keine kälteren Temperaturen. Ich bin froh wenn´s nicht friert. Wenn ich auch denen Recht gebe  die sagen dass so keine richtige Weihnachtsstimmung aufkommt. Und der Glühwein schmeckt auch besser wenns knackig kalt ist. Aber… et is wie et is…..wie man in Köln sagt. Weihnachten im Klee – Ostern im Schnee (alte Bauernweisheit) Das ist dann eben so 🙂

Heute gibts wie allmonatlich am 12. die Aktion #12 von 12 – mein Tag in 12 Bildern. Wer mehr davon sehen möchte findet  auf Caro´s Blog Draussen nur Kännchen reichlich Lesestoff.

IMG_2364

Es ist  Samstag und das dritte Adventswochenende. Ohne gestellten Wecker ist das eine moderate Aufstehzeit wie ich finde.

IMG_2313

Gesundes Frühstück. Ich liebe frisches Obst morgens. Ein Klecks Joghurt drauf und fertig. Für mehr Hunger gibts noch eine Scheibe Brot hinterher. Und Kaffee.

IMG_2312

So ist das in echt! Die Butter sieht aus wie eine antike Ausgrabungsstätte. Manche können das ja ordentlich. Ich nicht 😉 Wie sieht Eure Butter oder Margarinedose aus? Schneidet Ihr Stückchen ab oder streicht Ihr sie glatt? Bei Beobachtungen zum Thema habe ich festgestellt, dass jeder da so seine ganz eigene Methode hat….

IMG_2314

Kurz die Zeitung durchgeblättert und dann los. Auf in die Welt….

IMG_2341

…zum Probeliegen……Leider nicht fündig geworden.

IMG_2321

Der ganz normale Einkaufswahnsinn der dieses Wochenende besonders rummelig ist. Im Moment finde ich den ganzen Konsumterror etwas anstrengend. Merklich beginnt der Weihnachtsstress als ob es nächste Woche nichts mehr gäbe…

Einen gemütlichen Bummel über die Weihnachtsmärkte verlegt man jetzt wohl besser auf die Wochentage.

IMG_2316

Äpfel Nüsse Mandelkern

IMG_2323

Mittagessen unterwegs, Putengulasch mit Paprika und Reis im Einkaufszentrum. So sieht das in echt aus. Geschmeckt hat es eigentlich ganz ordentlich.

IMG_2335

Um drei fängt es an dunkel zu werden- war es heute überhaupt richtig hell? Alle Jahre wieder…..die Weihnachtshäuschen auf der Fensterbank.

IMG_2348

Die vergessenen Türchen vom Adventskalender geöffnet. 50 Cent gewonnen 🙂 Kennt Ihr eigentlich  jemanden der bei Rubbellosadventskalendern schon mal richtig was gewonnen hat?

IMG_2345

Den neuen Kalender für das nächste Jahr in Betrieb genommen und die Zettelwirtschaft aus dem Alten sortiert. Es gibt schon jede Menge Termine im neuen Jahr.

IMG_2358 (3)

So. Bei einer Tasse Kaffe gibt es den Inhalt des Adventskalenders. Das wars von mir für dieses Jahr. Ich wünsche allen noch eine schöne Adventszeit, schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich hoffe Euch alle gesund und munter am 12. Januar hier wieder zu treffen. Danke fürs Vorbeischauen, danke fürs Lesen und für Euer Interesse,

Alles Liebe,

Gaby

Schreibe einen Kommentar

*

%d Bloggern gefällt das: